Artikel Gebühren

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Veranstaltungen > Veranstaltung > Veranstaltungsartikel > Veranstaltungsartikel - Artikel >

Artikel Gebühren

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Veranstaltungsartikel Artikel Gebühren

 

Unter diesem Reiter werden die Gebührenkombinationen festgelegt. Die Kombinationen lassen sich aus den Kriterien generieren, die in den Basisvorgaben hinterlegt wurden.

 

Gebühren erzeugen / löschen

Mit Icon-Plus wird eine neue Gebührenkombination hinzugefügt, mit Icon-Löschen wird eine Gebührenkombination gelöscht (Die jeweilige Kombination wird zunächst durchgestrichen angezeigt, ist aber beim nächsten Öffnen gelöscht).

 

CVS kann zwischen regulären Gebühren, Vor-Ort-Gebühren und Online-Gebühren unterscheiden. Wenn gewünscht, können diesen Gebührenarten jeweils andere Preise zugeordnet werden.

 

Kombinationen erzeugen / löschen

Um den Arbeitsaufwand zu minimieren, können mit Icon-Kombination erzeugen alle vorhandenen Kombinationen erzeugt werden (siehe oben).

Mit Icon-Kombination löschen können alle Kombinationen wieder gelöscht werden (Die Kombinationen werden zunächst durchgestrichen angezeigt, sind aber beim nächsten Öffnen gelöscht).

 

CVS verarbeitet diese Informationen so, dass die jeweilige Kombination genau ihre Gebühr angezeigt bekommt. Eine andere Auswahl ist nicht möglich.

 

Selektion / Steuerung von Teilnehmern

Wird ein Teilnehmertyp oder eine Buchungsfrist in den Kombinationen nicht berücksichtigt, kann diese Gruppe den Artikel nicht buchen. Dadurch kann gesteuert werden, dass z.B. Nichtmitglieder den Artikel "Vereinssitzung" nicht buchen können oder Zahnärzte den Workshop "Knöchelbruch".

 

Automatische Stichwortvergabe

In der Spalte Stichwort kann ein zuvor angelegtes Stichwort mit der jeweiligen Artikelkombination verknüpft werden. Wenn ein Teilnehmer diese Artikelkombination bucht, bekommt er automatisch das Stichwort in seiner Adresse.